Unser schlägt für die Paldauer
Unser                   schlägt für die Paldauer                  

Geburtstag :24.12.1960
Sternzeichen:Steinbock
Wohnort: Höchst
Familienstand: Verheiratet mit Edith
Kinder: Tochter Anja und Elena
Erlenter Beruf: Handelschule
leadsänger,Komponist,Keyborder,Klavier
Alles was Du Renato schon immer fragen wolltest:
Wie würdest Du Dich selbst kurz charakterisieren?
Als Typischer Steinbock versuche  alle Ziele zu erreichen die ich mir gesteckt habe.ich würde mich als willensstark und ausdauernd bezeichnen.Irgendwelche Tiefschläge machen mich nur stärker
Was ist Deine Größte Strärke?
Da  ich in keiner Weise ein Träumer bin, glaube ich meine Stärke liegt darin, dass ich sehr realistisch bin,und die Dinge so sehe  wie sie sind.

Was ist Deine größte Schwäche?
Ein gutes Essen im Freundeskreis mit einem guten Glas Wein.
Welche Eigenschaften schätzt  Du an anderen Menschen?
Vor allem Ehrlichkeit,verlässlichkeit,und Pünktlichkeit
Welche Eigenschaften verachtest Du an anderen Menschen?
Ich mag es nicht ,wenn Menschen lügen,oder den andern für Dümmer einschätzen als sie selber sind.
Worüber kannst Du Dich so richtig freuen?
Meine zwei kleinen Töchter Anja und Elena geben  mir täglich genug Anlass mich über Die kleinsten Dinge de lebnens zu freuen.
Wovor hast Du am meisten Angst?
Es gibt viele Schicksale von Menschen und Tragödien von Familien(ich denke da an Unfälle oder Naturkatastrophen,wo Familien auseinander gerissen werden) die mich zum Nachdenken anregen und mir in gewisser Weise, wenn ich an meine Familie denke Angst machen
Was macht Dich so richtig wütend?
Bis auf ein paar normale Diffarenzen im Beruf oder Partnetschaft bin ich eigentlich ein Mensch der das Wort "wütend" nicht kennt
Hattest Du als Kind ein bestimmtes Vorbild?
Eignetlich waren für mich alle "Berufsmusiker" Vorbilder,weil sie nicht so einen normalen beruf hatte ,wie meine Eltern  es eigentlich von mir erwarteten.
hast Du jetzt ein Vorbild?
Vorbilder geben oft den Anstoss zur Nachahmung,da ich meine eigenen Ideen verwirklichen möchte, habe ich kein fixes Vorbild
Mit welcher historischen persönlichkeit könntest Du Dich am ehesten indenifizieren?
geschichte war nie meine Stärke.
Mit welcher historischen Persönlichkeit würdest Du gerne einmal zusammentreffen und waruim?
Siehe Punkt 11.
Mit welcher Prominenten Gestalt der Gegenwart würdest Du gerne einmal zusammentreffen und warum?
Ich würde gerne David Copperfield kennenlernen und  mal hinter seine Kulissen schauen,weil ich seine Shows einmalig finde.
Hast Du einen lebenstraum?
Noch ein paar Jahre intensiv arbeiten und mir dann in aller Ruhe die Welt anschauen.
Hast Du Hobby´s?
Da ich am Bodensee wohne,habe ich mein Motorboot zugelegt,auf dem ich mit meiner Familie jede freie Minute im Sommer verbringe.natürlich auch mit Wasserskifahren.
Welche Bücher liegen auf Deinem Nachttisch?
Wenn überhaupt Fachlektüre.
Was isstDu am liebsten und was magst Du gar nicht?
ich  bin  ein großer fan der Italienischen Küche .was ich nicht esse sind Innereien( fettes Fleisch u.s.w.
Hast Du ein Lieblingstier?
ich mag alle Tiere gleich auser Schlangen.
Auf welche Fernsehsendungen könntest Du am leichtesten verzichten und warum?
Bis auf wenige Sendungen ,wie Tagesschauen,und Dokumentationen schaue ich sehr wenig fern, deshalb könnte ich auch ohne Fersehgerät leben
Welche Sendungen magst Du am liebsten und warum?
Ich mag Sendungen wie Stern TV  oder ähnliches.,weil sie der Realität entsprechen.
Dein lebensmotto?
Frieden und Gesundheit, alles andere ergibt sich von selbst.
Zur Musik:
Wie war Dein Musikalischer Werdegang?
Nachdem ich 8Jahre  die Örtliche Musikschule  besucht hatte,gründete ich meine Tanzband,1982 lernte ich dann in der Schweiz "Die Paldauer"  kennen.und bin ihnen seither treu geblieben.
Welche musikalischen Ereignisse waren für Dich wichtig und warum?
Persönlich der Einstieg bei den "Paldauern"  weil wir unsrer musikalischen Ziele gemeinsam zu realisieren  versuchen.
Welche Themen sollten Deine Songs beschreiben?
ich komponiere meine Songs in richtung Schlager und Volkstümlichen Schlager,.deshalb ist die Richtung eigentlich vorgegben.Die Leute wollen diese Musik einfach konsumieren,ohne sich  große gedanken über den text  zu machen. Auch "Die Paldauer" singen ja in erster Linie "Herz -Schmerz"Lieder
Hast Du einen Lieblingssong?
Es gibt Songs ,wo man automatuisch das Radio im Auto lauter dreht,wenn man sie zufällig hört.das passiert mir öfter bei dem Song" Iwill always Love You" Von Whytney Houston.ich mag Ihre Stimme.
Hast Du eine Lieblingssängerin/Sänger?
Ich bin da so richtig festgefahren.grundsätzlich kommen die meisten meiner Lieblingssängerinnen/Sänger aus Amerika.Die Menschen drüben haben die Musik enfach anders im Blut.
Welches musikalische Ziel hast Du?
Zu mir sahte mal jemand: Wer über nacht berühmt werden will, muß Tagsüber hart arbeiten! Man sollte ´deshalb nie auf seinen Lorbeeren ausruhen und immer kontinurilich weiterarbeieten



Druckversion | Sitemap
© Petra Pösch